Das müllerblaustein-Herbstfest – mit Kaltgetränk und Unterhaltung für Groß und Klein … Jung und Alt

30.09.2022

30.09.2022. Es ist 15:30 Uhr. Die ersten Kolleginnen und Kollegen treffen neugierig in Halle 3 auf dem Werksgeländer bei müllerblaustein ein. Der frühe Andrang gilt aber nicht Produktion. Nein, heute wird gefeiert – das müllerblaustein-Herbstfest steht an. Und das heißt für das Organisationsteam: Da müssen wir uns jedes Jahr etwas Neues einfallen lassen, um unsere Kolleginnen und Kollegen immer wieder zu begeistern. Dieses Jahr also ein Herbstfest für die ganze Familie: Die Erwartungen waren hoch – 200 Anmeldungen sprachen dafür. Rekordbeteiligung!

Keine Firmenfeier ohne Begrüßung durch die Geschäftsführung. Gut gelaunt eröffnete Jochen Friedel das diesjährige Fest. Was ihm dabei besonders am Herzen liegt: "Gemeinsam feiern, finde ich wichtig für ein mitarbeiterorientiertes Unternehmen wie müllerblaustein. Das ist eine Möglichkeit, bei der sich die Kolleginnen und Kollegen über den oft hektischen Arbeitsalltag hinaus besser kennenlernen und austauschen können – egal ob schon länger dabei oder erst neu bei uns. Und wir möchten natürlich auch unsere Wertschätzung zeigen und ‚Danke sagen' für das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter."

Bullriding, Hüpfburg und Co. – das bunte Unterhaltungsprogramm lies keine lange Weile aufkommen und bot Jung und Alt den ganzen Nachmittag und Abend beste Unterhaltung. Zusätzlich verzauberte Magic Marko mit seiner Bühnenshow nicht nur die jungen Gäste. Bevor Jochen Friedel das Buffet eröffnete, übergab er noch die Zimmermann-Hämmer an die frisch gebackenen Gesellinnen und Gesellen.

Gut gelaunt wurde bis spät in die Nach gefeiert. Der wichtigste Effekt des müllerblaustein-Herbstfestes war sicherlich – nach der coronabedingten viel zu langen Pause – der gegenseitige Austausch mit Kolleginnen und Kollegen in lockerer Atmosphäre. Vor allem auch mit denen die sich sonst nicht so oft sehen, weil sie auf verschiedenen „Baustellen" schaffen. Bei solchen Events wird deutlich: ein starker Zusammenhalt und das gelebte Miteinander in einem sich schnell entwickelnden Unternehmen sorgen für gute Stimmung und Erfolgserlebnisse. Und genau das macht müllerblaustein aus – wie man auch an Stimmen zu unserem Herbstfest ablesen kann:

„Die Einladung zum Herbstfest war eine sehr sympathische Art, als neue Kollegin begrüßt zu werden – obwohl ich ja offiziell erst im Oktober anfangen habe. Da freut man sich natürlich noch mehr auf den ersten Arbeitstag." berichtet Caroline Beyer. Sie verstärkt seit Oktober das Team des Geschäftsfeldes ‚Schlüsselfertigbau'. An dieser Stelle nochmal ein ‚Herzliches Willkommen bei müllerblaustein' – wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.