Benjamin Eisele, Geschäftsführer der müllerblaustein Ingenieure GmbH, bei seinem Hilfseinsatz im Ahrtal

05.10.2021

Wir alle erinnern uns an die schrecklichen Bilder der Hochwasserkatastrophe Mitte Juli unter anderem im Ahrtal im nördlichen Rheinland-Pfalz. Unser Kollege und Geschäftsführer der müllerblaustein Ingenieure GmbH, Benjamin Eisele, wollte helfen und war inzwischen bereits dreimal vor Ort in Ahrweiler und Walporzheim, um den Überschwemmungsopfern zu helfen. Mit Manpower und seinem eigenen Mini-Bagger half er Schutt und Schlamm aus den Häusern und den Gärten zu räumen, den das Hochwasser Mitte Juli hinterlassen hatte. Außerdem wollte er auch mit Material unterstützen und so sammelte er vor seinem zweiten Einsatz zusätzlich noch Sachspenden aus seinem privaten und beruflichen Umfeld. Am Ende transportierte er nicht nur einige Waschmaschinen und Trockner ins Ahrtal. Er hatte ebenfalls zehn Holzbetten an Bord, die die Firma müllerblaustein HolzBauWerke mit seinen Lehrlingen für die ortsansässige Senioren-WG produzierte und spendete. Erlebnisse wie diese zeigen wieder deutlich, wie wichtig es ist in schweren Zeiten zusammenzuhalten. Den ganzen Pressebericht gibt es hier.