Messe Bau 2023: Holz verbindet. Wir sind Geiger Holzsystembau.

26.04.2023

Vom 17. bis 22. April 2023 fand die BAU 2023 – Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme – nach 4-jähriger Pause auf der Messe München statt. Die Zahl der Aussteller erreichte mit 2260 einen Höchststand – beste Voraussetzungen, um sich zu präsentieren!

Im Mittelpunkt stand dabei der erste gemeinsame Auftritt der müllerblaustein HolzBauWerke zusammen mit unserem strategischen Partner Geiger Holzsystembau Wangen als Geschäftsfeld ‚Geiger Holzsystembau' der Geigergruppe.

Wir lieben was wir tun und das war auch in München zu spüren. Knapp 30 Kolleginnen und Kollegen betreuten über die 6 Tage unseren Messestand. Hochmotiviert und mit viel Spaß bei der Sache führten unsere Holzbau-Spezialisten zahlreiche Fach- und Beratungsgespräche. Unterstützt wurden sie von einem Team aus dem Bereich ‚Innovation' – welches Interessierten die Ökobilanzierung vorstellte.
Und auch der geschäftsführende Gesellschafter Josef Geiger 3 sowie Jochen Friedel und Tobias Richter – Technische und Kaufmännische Geschäftsfeldleitung – nutzen die Gelegenheit sich mit Interessierten und Kennern der Holzbaubranche zu aktuellen Themen im Bereich ‚Holzbau' auszutauschen.

Gleich auf zwei Ausstellungsflächen – mit dem Messestand im Innenbereich (Halle B5) und dem Modul auf der Sonderfläche „Modulares Bauen" – präsentierten wir unser komplettes Leistungsspektrum. An beiden Ständen herrschte großer Andrang und reges Interesse – was die aktuellen Entwicklungen im Holzbau deutlich widerspiegelt.

Holz stand auch bei der Standgestaltung im Fokus. Das Modul wurde im Wangener Werk produziert und komplett ausgestattet auf der Messe aufgestellt. So konnten sich die Besucher vom hohen Vorfertigungsgrad im Modulbau überzeugen.
Absoluter Blickfang und Besuchermagnet am Hauptstand war die Voronoi-Wand – gefertigt aus heimischer Weißtanne. Geplant und aufgestellt wurde sie natürlich von müllerblaustein.
Für alle Interessierten: Das einzigartige Voronoi-Muster hat seine Wurzeln in der Schönheit der Natur. Die scheinbar zufällige Anordnung geometrischer Formen, hinter denen ein Algorithmus steckt, findet man zum Beispiel auch bei den Flecken einer Giraffe, in den feinen Adern eines Blattes oder als Struktur in den zarten Flügeln einer Libelle.

Abschließend zeigten sich alle sehr zufrieden mit dem ersten gemeinsamen Messeauftritt und freuen sich auf die Bau 2025 – 13. bis 18.01.2025 in München.